Mappenberatung für Fotografen

ANJA KNELLER

Liebe Fotografinnen, liebe Fotografen,

durch meine jahrelange Tätigkeit als Fotoredakteurin und Art Buyerin in Verlagen und Agenturen kenne ich die täglichen Anforderungen in der Selbstvermarktung von Fotografen in- und auswendig. Auch durch meine ehrenamtliche Arbeit als Vorstandsmitglied im Freundeskreis des Hauses der Photographie habe ich viel mit vielversprechendenFotografen zu tun.

Viele großartige und talentierte Fotograf:innen stehen vor der Herausforderung, sich bei potenziellen Auftraggebern selbst zu vermarkten und fallen durch das Wahrnehmungsraster der Entscheider auf Kundenseite.

Mögliche Gründe sind ein erster etwas unglücklicher Gesamteindruck, vielleicht ist der Aufbau der Fotomappe nicht optimal auf den Kunden zugeschnitten. Die Webseite ist noch nicht perfekt strukturiert, etwas kompliziert in der Bedienung oder zu langsam. Vielleicht ist auch der/die Fotograf/in inhaltlich auf einem noch unklaren Wege.

Es gibt viele Aspekte, die einen gelungenen Start und einen dauerhaften Platz im kommerziellen Markt erleichtern. Ein umfassender, kompetenter und konzeptionell schlüssiger Gesamteindruck ist unumgänglich, um einen nachhaltigen Eindruck auf der Auftraggeberseite zu hinterlassen.

Diesen mit Euch zusammen zu entwickeln, ist meine Aufgabe – dafür bin ich eure Sparringspartnerin! Sprecht mich an, ich freue mich auf Euch.

Mappenberatung/Einzelcoaching Kosten je Stunde 90 €

studio | one,  Fotostudio in Hamburg, Eimsbüttel.